Donnerstag, 29. Dezember 2016

Neuerscheinungen Januar 2017 - Part I

Dies ist natürlich nur der erste Teil einer kleinen Auswahl von Büchern, die im Januar erscheinen, denn es gibt jeden Monat soooo viele Neuerscheinungen – zu viele um hier jede einzeln aufzulisten.


Let's take a closer look... (Folgebände ausgeschlossen)

Ein Eliteinternat für Hochbegabte – nicht gerade Emmas Traum! Doch Sensus Corvi ist kein normales Internat: Emma ist eine Emotionentaucherin und kann die Gefühle anderer Menschen spüren. Auch all ihre Mitschüler verfügen über besondere Gaben, was für Emma etwas gewöhnungsbedürftig ist. Der charismatische Aidan kann beispielsweise die Elemente beeinflussen – vor allem aber bringt er Emmas Gefühlswelt ziemlich durcheinander ... Als plötzlich Jared, ein ehemaliger Schüler, bei Emma auftaucht und sie in das düstere Geheimnis einweiht, das hinter den Mauren des Internats lauert, gerät Emma zwischen die Fronten und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Eine Rebellion bricht los, die mehr ist als ein erbitterter Kampf. Und für Emma geht es dabei nicht nur um die große Liebe, sondern um Leben und Tod! - 17.01.2017

Das Leben der jungen Eleanor gerät völlig aus den Fugen, als ihre Zwillingsschwester Esme bei einem Autounfall stirbt: Der Vater verlässt die Familie, die Mutter ergibt sich dem Alkohol. Eines Tages tritt Eleanor in der Schule durch die Tür der Cafeteria und befindet sich plötzlich zu einer völlig anderen Zeit an einem völlig anderen Ort. Im Laufe der Jahre fällt Eleanor immer öfter aus der Zeit und kommt schließlich einem magischen Geheimnis auf die Spur – einem Geheimnis, das mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hat … - 09.01.2017

Kennedy Moore hat Jahre gebraucht, um ihr Leben wieder zu ordnen, nachdem Reese Spencer es zerstört hatte. Heute ist sie stark und unabhängig und verfolgt ihren Traum – Tänzerin zu werden. Da taucht eines Tages Reese auf und verspricht ihr, ein Vortanzen zu arrangieren. Kennedy muss nichts weiter tun, als hart zu arbeiten und Reese zu widerstehen. Klingt gar nicht so schwer, oder? - 09.01.2017

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe ...

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht - was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören ... - 17.01.2017

Max Bischoff, Oberkommissar, Anfang dreißig, ist der Neue bei der Düsseldorfer Mordkommission. Er ist hoch motiviert und schwört auf moderne Ermittlungsmethoden, was nicht immer auf Gegenliebe bei den Kollegen stößt. Sein erster Fall beim KK11 hat es in sich. Auf dem Polizeipräsidium taucht eines Morgens ein Mann auf, der völlig verstört und von oben bis unten mit Blut besudelt ist. Er weiß weder, was in der Nacht zuvor geschehen ist, noch hat er eine Erklärung für das Blut auf seiner Kleidung. Wie sich bald herausstellt, stammt es nicht von ihm selbst, sondern von einer Frau. Einer Frau, die vor über zwei Jahren spurlos verschwand. Die für tot gehalten wird. War sie all die Zeit über noch am Leben und ist erst vor kurzem getötet worden? Und was hat der Mann mit der Sache zu tun? Ist er Täter oder Opfer?

Als kurz darauf eine Leiche am Rheinufer gefunden wird, verstricken Max Bischoff und sein Partner Horst Böhmer sich immer tiefer im Dickicht der Ermittlungen, um einen Fall zu lösen, in dem lange nichts zusammenzupassen scheint ... - 26.01.2017

Entfacht / Call of Crows Bd. 2 - 12.01.2017
Quellen: Thalia

Kommentare:

  1. Hi! Hab deinen Blog über deine Aufruf in FB entdeckt und wir haben ein paar Gemeinsamkeiten bei den Januar Erscheinungen. Bei mir dreht sich meine Liste nur um die Bücher, die ich mir gerne holen würde...bei so vielen diesen Monat war es schwer den Überblick zu behalten. ;)

    Liebe Grüße
    Ani von Tiefseezeilen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh, danke für deinen Kommentar! :-) Ja, das stimmt. Ich handhabe es mit den Neuerscheinungen immer so, dass ich mir nur die heraussuche, die mir persönlich gefallen und bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie in mein (Lese-)Beuteschema passen, aber auch welche, die der Allgemeinheit zusagen könnten.

      Folge dir sogar auf Blogspot :-)

      Löschen
  2. Hi Anna,

    die Bücher habe ich auch so ziemlich alle auf meiner Wunschliste! :-) Besonders auf Chosen und Rat der Neun bin ich sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf die bin ich auch sehr gespannt. Danke für deinen Besuch auf "Holla die Buchfee", hat mich sehr gefreut :-)

      LG!

      Löschen
  3. Liebe Anna,

    hach, da sind wirklich tolle Bücher dabei! Chosen durfte ich schon vorablesen. Es ist wahnsinnig gut! Ich kann es sehr empfehlen. Der Rat der Neun steht schon auf meiner Wunschliste!

    Da mir dein Blog gut gefällt bin ich gleich mal als Leserin hiergeblieben :-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dankeschön! Auf Chosen und Der Rat der Neun bin ich auch sehr gespannt.

      Herzlichste Grüße,
      Anna :-)

      Löschen
  4. Zu allererst: Dein Blogdesign ist wirklich schön! :)
    Auf den 2. Band von Angefall bin ich auch unglaublich gespannt, hat mir Band 1 doch wirklich seehr gefallen! Außerdem freue ich mich natürlich auch auf das neue Buch von veronica Roth...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Angelfall habe ich leider noch nicht gelesen, aber wenn es dir gefallen hat, wäre es vielleicht mal eine Überlegung wert. :-)

      Löschen