[Neuerscheinungen] Oktober 2017

Anna-Lena Ebeling | Donnerstag, 21. September 2017 | |

Bevor der Monat September endet, möchte ich Euch schon mal all die Bücher bzw. eine kleine Auswahl der Bücher, die nächsten Monat erscheinen werden, vorstellen. Gerade in der Zeit rund um die Frankfurter Buchmesse kommen jede Menge Neuerscheinungen auf den Buchmarkt. Eine Marketingstrategie, die zwar all die Herzen da draußen erwärmt, die für literarische Texte schlagen, aber uns gleichzeitig ein riesiges Loch in unser Portmonnaie reißt.

Das sind die von mir ausgewählten Titel, die meiner Meinung nach für Euch interessant sein könnten:

Origin Flugangst 7A Das Lied der Krähen Young Elites - Das Bündnis der Rosen Illuminae. Die Illuminae-Akten_01 Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt Die Gabe der Auserwählten: Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3 In Hexenwäldern und Feentürmen FAYRA - Das Herz der Phönixtochter Iskari - Der Sturm naht Lord of Shadows: Die dunklen Mächte 2 Bird and Sword Hot Mama: Bigtime 2 Bitterfrost: Mythos Academy Colorado 1 Luna - Im Zeichen des Mondes Frost wie Schatten
(Mit einem Klick auf das Cover, könnt Ihr auf die dazugehörige Seite bei Amazon gelangen, um euch nähere Informationen zu dem einzelnen Buch zu holen.)

Meine persönlichen Favoriten

Mein größtes Interesse gilt "Iskari - Der Sturm naht" und "Bird and Sword", weshalb ich Euch am Ende des Beitrags zusätzlich beide Klappentexte einblenden werde.

Zu "Iskari - Der Sturm naht" habe ich mir noch keine Meinungen durchgelesen, aber ich habe mich einfach so sehr in den Klappentext verliebt, dass ich es unbedingt haben muss. Wenn ein Buch aus dem Amerikanischen übersetzt wird, lese ich mir nahezu immer Lesermeinungen zu dem Original durch, aber hier will ich mich überraschen lassen. Ich bin davon überzeugt, wenn das Buch so gut ist, wie es sich anhört, dann werde ich nächsten Monat definitiv ein paar schöne Lesestunden damit verbringen. Noch ein Pluspunkt: Das Cover ist ein echter Hingucker.

Das Buch "Bird and Sword" habe ich vor einiger Zeit im englischsprachigen Raum für mich entdeckt und wollte es eigtl. auch in der Originalsprache lesen. Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, dies zu tun, und da das Buch nun im Deutschen erscheint, dachte ich mir, ich gebe der Übersetzung auch mal eine Chance. Auf der Lesejury läuft gerade die Bewerbung zur Leserunde von "Bird and Sword" und ich hoffe, dass ich das Glück habe, daran teilnehmen zu dürfen.



Auf welche Neuerscheinung freut Ihr euch nächsten Monat am meisten?




1 Kommentar:

  1. Hey :)

    im Oktober erscheint echt so viel.
    Iskari habe ich sogar schon hier, da freue ich mich sehr drauf. Das Lied der Krähen und Illuminae und Bitter Frost stehen bei mir ganz hoch im Kurs.

    Liebe Grüße

    Mella von Book Angel

    AntwortenLöschen