Die Buchfee

Perfektionistin wider Willen. Potterhead. Schreiberling. XXL-Buchverschlingerin. Schülerin auf dem beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik ... Punkt. Aus. Ende? Nein, nicht wirklich.

Ich ÜBER MICH

Ho(l)la!
Ich bin, wer ich bin. Anna.
Das ist tatsächlich nicht der Name, der in meinem Ausweis steht, sondern mein Spitzname und gleichzeitig mein Pseudonym, das sich seit ein paar Jahren so eingebürgert hat, dass ich fast schon genauso gut auf Anna wie auf meinen "echten" Namen höre.

Ich bin 18 Jahre alt – geboren am 18.08.1998 – und besuche derzeit den 12.Jahrgang eines beruflichen Gymnasiums mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik (Pädagogik/Psychologie), demzufolge werde ich voraussichtlich 2017/18 meine allgemeine Hochschulreife bzw. das Abitur erlangen.

Ich habe angefangen zu lesen, weil Bücherlesen nicht nur die beste Möglichkeit ist dem Alltagsstress und dem eigenem Leben zu entfliehen, sondern auch bei Depressionen Abhilfe schafft, wie es in der Vergangenheit bei mir nur allzu oft der Fall war. Ja, ich neige zu Depressionen. Graue Häuserschluchten und das fehlende Licht scheinbar endloser Winter haben mir schon immer zu schaffen gemacht.

Ich fühle mich, mal abgesehen von wenigen Ausnahmen, bisher in so ziemlich jedem Genre Zuhause, daher ist auf meinem Blog von Fantasy bis hin zum Thriller alles anzufinden.

Gibt es einen Charakterzug oder eine Eigenschaft, die dich ausmacht?
Ich bin ein Tollpatsch, womit ich nicht sagen will, dass ich irgendwie dämlich wäre, es ist nur die Tatsache, dass ich mich ständig frage, ob es meine Aufgabe im Leben ist, meine Mitmenschen mit meinem Missgeschick zu erheitern (vor allem beim Treppensteigen). Außerdem bin ich als verrückte Katzenlady der Stereotyp einer Einzelgängerin, der die Gesellschaft eines Haustiers lieber ist als die der Menschen, die sie kennt.


  • Vor- und Nachname: Anna Krethe (Pseudonym)
  • Geburtstag und -ort: 18. August 1998 in Stade, demnach Sternzeichen Löwe
  • Größe: 170cm
  • Augenfarbe: dunkelblau
  • Haarfarbe: strohblond
  • Lieblingsfarbe: dunkelblau/navyblau
  • Lieblingsessen: asiatisch
  • Lieblingsserien: American Horror Story, Penny Dreadful, Teen Wolf, Pretty Little Liars, Lucifer, Supernatural, The 100, Outlander !!, The Vampire Diaries, Game of Thrones und How to Get Away with Murder
  • Lieblingsbuchreihen: Harry Potter, Die Tribute von Panem, Die Wölfe von Mercy Falls, Obsidian und und und ...
  • Hobbys und Beschätfigungen: Fitness, Grafisches (Photoshop etc.), Bloggen, Lesen, Schreiben und mit Freunden ausgehen


Wieso "Holla die Buchfee"?
Kennt ihr das, wenn ihr ein gutes Buch liest und gerade an einem überraschenden Wendepunkt angekommen seid, bei dem ihr am liebsten aus vollem Hals "Holla die Waldfee" rufen wollt? Bei mir heißt es immer: "Holla die Buchfee! Was für ein gutes Buch!" Kurzum: Ich möchte meine Leidenschaft für (gute) Bücher mit anderen teilen und habe mich deshalb im Herbst 2016 dazu entschlossen, den Blog „Holla die Buchfee“ zu gründen.

ICH im Web

Interviews:
Blogvorstellung - "Miss Booklicious" bei Drakonias Bücherwelt

Kommentare:

  1. Beginn der Chat-Unterhaltung
    1.022 Personen einschließlich Liljanas Re und 129 weiteren Freunden gefällt das
    Persönlicher Blog
    23:18
    Herzliche Einladung zur https://www.facebook.com/groups/jutiegetzler/events/
    Die 4-tlg. VANCOUVER Buchreihe
    56 Mitglieder
    würde mich sehr freuen ! Jutie Getzler

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    bin gerade auf deinen Blog aufmerksam geworden :) Er gefällt mir richtig gut!
    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust:
    http://readingisliketakingajourney.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank! Ich werde gleich mal bei dir vorbei schauen.

      LG,
      Anna

      Löschen
  3. Hallo Anna ich habe durch deine Facebook-Seite deinen Blog gefunden.
    Achja ich habe selber seit kurzen eine Facebook-Seite "https://www.facebook.com/mybookseriemovieblog/" wenn du willst kannst du gerne mal vorbei schauen.
    Dein Blog schaut sehr schön aus ;)
    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankechön! Klar, ich werde mal vorbeischauen, wenn ich Zeit dazu habe und in Ruhe deinen Blog durchstöbern. :-)

      Löschen
  4. Hey,
    du kommst mega Symphatisch in deiner Vorstellung rüber und dein Blog gefällt mir auch echt gut und das Design ist auch echt schön :)

    Meinen Link lass ich auch mal hier stehen
    http://lydiaskleinebuecherwelt.blogspot.de/

    Liebe Grüße und eine schöne Woche Lydia :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich bin gerade durch Zufall über deinen Blog gestolpert und muss sagen das du mir jetzt schon mega symphatisch bist! Bei deiner Vorstellung musste ich echt viel schmunzeln. Eine Katzenlady also? Da schließe ich mich direkt mal an :D Auch ich bin ein absoluter Katzenmensch :)
    The 100 und Game of Thrones gehören auch zu meinen liebsten Serien.
    Gerne bleibe ich bei deinem Blog als Follower da und stöber auch direkt mal durch deine Rezensionen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, vielen lieben Dank, das freut mich total! Ich habe mir auch wirklich Mühe gegeben, mich meinen Lesern gegenüber unverfälscht vorzustellen - mit Humor und einem Hauch Schusseligkeit. So wie ich bin.

      Wie schön! Ich freue mich über jede neue Leserin ... vor allem, wenn sie den gleichen Seriengeschmack hat wie ich! :D

      LG

      Löschen
  6. Einen wirklich tollen Blog hast du hier, da bleib ich doch gerne als Leserin da :)
    Wenn du magst schau doch auch mal bei mir vorbei :)

    Liebe Grüße, Kati <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna :),

    ich bin gerade Durch Zufall auf deinen Blog gestolpert und ich finde es hier so schön! Nicht nur, dass Design spricht mich total an, sondern auch deine Vorstellung!
    Noch ein Potterhead gefunden! Es ist immer wieder toll, wenn man auf Menschen trifft, die genauso gern Harry Potter mögen wie man selbst!

    Liebste Grüsse
    Melanie
    http://bookaddiction99.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen