[Coverenthüllung] Die Krone der Dunkelheit von Laura Kneidl


Hallo! (oder auch: OMG!!!)
Heute gibt es ausnahmsweise mal zwei Beiträge von mir, da ich euch unbedingt das Cover zu Laura Kneidls neuem Buch, dem ersten Band einer High-Fantasy-Reihe im Piper Verlag, zeigen muss.
Ja, ihr habt richtig gelesen, "Die Krone der Dunkelheit" wird der erste Band einer Reihe!! sein, der diesen Herbst im Piper Verlag erscheint. Das Buch wird voraussichtlich am 2.Oktober 2018 erscheinen und am 11.April 2018 bei dem Händler eures Vertrauens vorbestellbar sein.

Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass dieses Buch in Planung war und bis vor 1-2 Monaten habe ich auch noch nie etwas von Laura Kneidl gelesen. Aber mittlerweile kenne ich ihre "Berühre mich. Nicht."-Reihe und ihr vor kurzem erschienenes Buch "Herz aus Schatten" - und bin absolut begeistert von der Autorin.

Klappentext

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder Talon entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo sich Talon aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland jenseits der Mauer, das von rätselhaften Fae und blutdürstigen Elva bewohnt wird. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken. Während sie noch um ihr eigenes Schicksal kämpft, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, die Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ... (Quelle: Laura Kneidl)

Das Cover


Ist das Cover nicht ein Traum, ein wunder, wunderschöner Covertraum? Ich liebe die Farben bzw. den Kontrast zwischen dem hellblauen Hintergrund und dem schwarzen Sand. Und dann diese Krone! Und der Titel, der zu Sand verläuft und an der einen Stelle aus dem Zeitglas zu rieseln scheint! Ich finde, der Piper Verlag hätte bei dem Cover nichts besser machen können, denn es könnte genauso gut vom Covergott höchstpersönlich stammen.

Was ist eure Meinung zu dem Cover?



Kommentare

  1. Liebe Anna,

    mich hat das Cover auf Anhieb angesprochen. Der Klappentext hört sich auch super an. Daher kommt das Buch auf jeden Fall auf meine Wunschliste!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf meiner Wunschliste ist es nach der Coverenthüllung auch sofort gelandet! Vor allem aufgrund des Klappentextes bin ich mega gespannt, was uns da erwartet.

      Liebe Grüße! :-)

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite (Holla die Buchfee) akzeptierst du automatisch die Datenschutzerklärung. Okay? Okay!